Potentialanalyse

Meine Analyse gibt Ihnen eine Übersicht, welche Potentiale Sie durch einen höheren Digitalisierungsgrad  in Marketing, Vertrieb und Service in Ihrem Unternehmen ausschöpfen können.

Kennen Sie das? Sie wissen, dass Digitalisierung wichtig ist und sicherlich auch in Ihrem Unternehmen Potentiale schlummern. Kann es aber sein, dass dennoch irgendwie doch vieles unklar ist und sich auch immer wieder der Gedanke einschleicht: „Warum sollte ich was verändern – es läuft doch auch so ganz gut!“. Mein Tipp: Warten sie nicht zu lange, denn die Konkurrenz schläft nicht und die Kundenanforderungen steigen allein dadurch, weil auch Ihre Kunden immer häufiger im Privatumfeld digital unterwegs sind.
 
Das Ergebnis der kostenfreien Potentialanalyse ist für Sie ein Überblick über mögliche Digitalisierungspotentiale in den oben genannten Bereichen, mit einer Nutzen / Aufwandschätzung und groben Handlungsempfehlung. Mein Schwerpunkt der Beratung liegt dabei auf Service, Vertriebs- und Marketingprozessen.
 

Jetzt Kostenfreie Potentialanalyse buchen

Da ich weiß, dass jede Veränderung Mut benötigt, aber auch eine gute Vorstellung davon, was da auf einen zukommt, biete ich Ihnen ein kostenfreies Potentialanalyse-Gespräch von ca. 4 Stunden im Wert von 520 Euro an.

Warum? Weil ich mir - mit den vielen anderen Digitalisierungsbegeisterten - persönlich auf die Fahne geschrieben habe,  dafür Sorge zu tragen, dass Unternehmen im Allgäu und Bayern den Schritt in die Digitalisierung machen oder weiter daran arbeiten. Denn ich möchte, dass diese Wirtschaftsregion stark bleibt.

Digitalisierung - Wo ligen die Potentiale?

Als Unternehmer wissen Sie sicherlich genau: Die stetige Weiterentwicklung aller Kernprozesse ist ein wichtiger Faktor, um marktfähig zu bleiben. Gerade die Digitalisierung fordert Unternehmer immer häufiger auf, die aktuellen Prozesse kritisch zu betrachten und Potentialfelder zu erkennen, um den wachsenden Kundenanforderungen weiterhin gerecht zu werden.

Viele Unternehmen z. B.  im B2B haben in den letzten Jahren ihre Vertriebs- und Service-Strukturen erfolgreich digitalisiert, sind mitten im Prozess oder planen bereits weitere Optimierungen. Sicherlich ist einer der Gründe, die Kunden damit mehr zu binden, aber auch Kosten zu reduzieren. Dazu zählt auch die Mitarbeiter noch besser zu unterstützen, auf Kundenanfragen in einer kürzeren Zeit, mit einem Top-Service oder Angebot zu reagieren und dadurch mehr Aufträge, mit weniger Aufwand umzusetzen.

Ich habe bisher noch kein Unternehmen kennen gelernt, in dem ich kein Digitalisierungs- potential gefunden habe. Es geht dabei meist nicht unbedingt darum, alles zu digitalisieren, sondern das richtige zu Digitalisieren - mit nachhaltigem und messbarem Erfolg. In jedem Unternehmen schlummern ungeahnte Möglichkeiten. Häufig sind es schon kleine Veränderungen, die zu unglaublichen Erfolgen führen.

Ich bin spezialisiert darauf Vertriebs-, Service und Marketing-Geschäftsprozesse zu analysieren. Ihnen darauf Möglichkeiten zu präsentieren, wie Sie durch die Digitalisierung wesentliche Verbesserungen in diesem Bereichen schaffen und Ihren Kundenanforderungen auch zukünftig gerecht werden.